Über uns
ausflug 2 quer

Wer wir sind

Da ist die Chefin des Trainer-Teams, Kerstin Summ und da sind die lieben vierbeinigen Co-Trainer, ohne die alles nur halb so schön wäre.
Was mich (Kerstin) betrifft, so waren Tiere aus meinem Leben niemals wegzudenken. Ich hatte immer ein gutes intuitives Gespür für Tiere, insbesondere für Hunde und Pferde. Vor mehr als 25 Jahren begann ich damit, meinen Hund gezielt in meine Arbeit als Erzieherin einzubeziehen und war selbst erstaunt, was für Erfolge sich einstellten. Irgendwann beschloss ich das, was mir am meisten Freude bereitete, zum Beruf zu machen. Nach einer fundierten Ausbildung, vielen weiteren Kursen und Fortbildungen bin ich seit 2011 mit meiner Hundeschule selbständig tätig. Die Erfahrungen aus der Erziehungsarbeit mit Kindern und Hunden fließen mittlerweile in die Arbeit mit meinen Therapiehunden im Rahmen der  Hundetherapie (tiergestützte Therapie für Menschen) ein.

logo
Am Sportplatz 6
19339 Plattenburg OT Hoppenrade
Telefon: 033982-50761
Mobil: 015731108216
E-Mail: info@hundeschule-summ.de
 

     Datenschutz